News

Die Alte hat ausgedient.

01.06.15 12:00

Neue Hofgarten-Bahn für Düsseldorf.

Der Hofgarten ist die grüne Lunge im Zentrum der Düsseldorfer City. Der friedliche Hofgarten verdankt seine Entstehung - so abwegig es klingt - kriegerischen und militärischen Gegebenheiten. Er ist Deutschlands erster und ältester öffentlicher Park. Der in Düsseldorf lebende japanische Künstler Hiroyuki Masuyama hat vor gut 15 Jahren die erste Hofgarten-Bahn entwickelt. 2014 musste die Bahn eingemottet werden, was viele Düsseldorfer sehr bedauerten. Es ist die beliebteste Kunstbahn der Rheinbahn. Nach Sturm Ela, bei dem der Hofgarten stark verwüstet worden war, kam die Idee, den Park mit einer neuen Bahn zu würdigen.
Wir freuen uns ein Teil dieses Projektes zu sein und wünschen der Rheinbahn und allen Düsseldorfern allzeit gute Fahrt mit der neuen Hofgarten-Bahn.